Freitag, 7. Januar 2011

Die Macht sei mit mir!

Wow! Ich habe heute das erste Mal meine Skizzen mit Photoshop eingefärbt und war begeistert von der Wirkung :) Natürlich habe ich mir erstmal einfache Motive ausgesucht, aber es hat echt Spaß gemacht, zu lernen, wie so etwas funktioniert!

Meine allerallererste Koloration: noch sehr unsauber, aber ich mag sie!

Das zweite farbige Bild... Hier bestand die Schwierigkeit in den geringen Kontrasten des blauen Kullis zum grauen Papphintergrund...

Das Schreibtisch-Monster für Thomas :) Auch diesmal waren die geringen Kontraste der Schwierigkeitsfaktor für mich... Aber schließlich hab ich Photoshop besiegt!

In Farbe gefällt mir das Bild noch besser! Vielleicht wird es ja das Cover für mein erstes Kinderbuch. - Ja. Ein trauriges Kinderbuch. 

So. Und zuletzt der Anfang. Diese Einfärbung eines meiner Meisterstücke hat mich heute dazu inspiriert, zu lernen, wie ich selbst Bilder, die mir gefallen, am Rechner bearbeiten kann. Der Dank geht mal wieder an Thomas --> thomaskorczok.blogspot.com :)

2 Kommentare:

  1. "Das absolute Highlight dieses Blogs bisher!"
    – Thomas Korczok, Creative Director (thomaskorczok.blogspot.com)

    "That's smokin' hot shit for a newcomer!
    Brilliant colors. I'm looking forward for more!"
    – Jan Falkenberg, Irokese (janimagination.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Finde vor allem das dritte und vierte richtig gut! Die Farben passen super zur zeichnung!

    AntwortenLöschen